Stress & Burnout -Tagesworkshop-

STRESS & BURNOUT sind Schlagworte die man oft liest und vielleicht gar nicht so viel darüber nachdenkt, wenn man selbst nicht betroffen ist.

Mich hat 2006 ein Burnout umgehauen. Es traf mich *wie aus heiterem Himmel*. Nie hätte ich mit so etwas gerechnet.
Und doch war es eine - im Nachhinein rückblickend - positive Erfahrung.
Ich habe viel gelernt - über Stress, was mich in das Burnout hat schlittern lassen - wie ich mein Leben ändern muss - und ich habe die Ausbildung zum Entspannungskursleiter gemacht um so viel wie möglich zu lernen.


Erfahrung weitergeben

Diese Erfahrung und welche Methoden mir damals geholfen haben, aus dem Burnout wieder heraus zu finden, das möchte ich weitergeben in diesem Workshop.

Inhalte

Theorie

- Was ist Stress eigentlich genau?

- Welche Stressarten gibt es, betrifft es mich?

- Die eigenen Stressoren finden

- Entspannungsimpuls
- Geistige Einstellung
- Aromatherapie 

- Tiefenentspannungstechniken

Praxis:

Tiefenenspannungstechniken ausprobieren:

- Progressive Muskelentspannung
- Autogenes Training
- Bodyscan

- Fantasiereise

- Klassische Yoga Tiefenentspannung

Aromatherapie ausprobieren


 

Es ist mir wichtig, dass wir an diesem Tag eine Balance aus Theorie und Praxis finden, deshalb werden wir uns zwischendurch immer mit einer Tiefenentspannungstechnik entspannen :)


Kosten:
95 Euro inkl. schriftlicher Unterlagen     

Datum/Zeit:
Samstag, 17. März 2018
9.30 bis 17.00 Uhr

Bitte ziehe bequeme Kleidung an und bring für die Mittagspause eine kleine Jause mit.

 

Anmeldung

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.