Vegane Rumkugeln

mehr lesen 0 Kommentare

Chiasamen-Dinkelflocken Frühstück

Dieses Frühstück ist ein Power-Superfood, mit etwas Vorbereitung schnell zubereitet 😄

Für 2 Personen nimmst du eine halbe Tasse Getreideflocken deiner Wahl, ich mag Dinkelflocken sehr gern. Die Flocken in ein grösseres Schraubglas füllen, dazu 2 EL Chiasamen und eine Tasse Kokosmilch. (
Wer das ganze süss mag kann mit Reissirup, Agaven oder Apfeldicksaft süssen...ich finde dass die Süsse vom reifen Obst für mich reicht)

Über Nacht stehen und quellen lassen. (Ich mag mein Frühstück nicht kalt aus dem Kühlschrank, darum steht mein Glas in der Küche. Viele stellen es über Nacht in den Kühlschrank....wie du es magst)

Morgens:

Ich verwende Obst was saisonal gerade da und reif ist. Heute kamen Frisch aus dem Garten Zwetschken, eine Birne und ein Apfel dazu, nicht aus dem Garten ☺️ Eine Biobanane....und weil mein Sohn Kakao sehr gern hat, hab ich 2 TL Kokosblütenzucker-Kakao dazugemischt. Hab alles püriert und ins Glas ca. 3 cm eingefüllt. Dann eine Schicht Chia-Dinkelpudding, eine Schicht Obst bis das Glas voll ist. 

Geniessen! Und guten Start in den Tag 👍