Raindrop® Bodywork

 

Raindrop®  steht für die Kombination aus beruhigenden, anregenden und besänftigenden ätherischen Ölen und traditionellen Streichungen und Berührungen.

Das uralte Wissen der Lakota vereint mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ätherischer Öle.

 

Die Anwendung von speziellen Ölen aus dem Young Living  "Raindrop®"-Set kann zum Angleichen der Energien, zur Entspannung und zu einem harmonischen Gleichgewicht führen.

 

 

Gleichzeitig wird, wie bei allen energetischen Anwendungen die Seele berührt und wir kommen damit ganzheitlich wieder in Balance.

Der Ursprung der Raindrop:

Seit tausenden von Jahren verwenden nicht nur Mediziner ätherische Öle, um den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Young Living Gründer und Firmenchef Gary Young hat sein umfangreiches Wissen über ätherische Öle mit einer "alten Energie-Technik der Lakota Indianer" vereint und damit die Raindrop-Technik erschaffen. 

 

Viele Generationen wanderten die Lakota Indianer über die kanadische Grenze in die nördlichen Regionen von Saskatchewan und Manitoba und wurden dort Zeugen der "aurora borealis", den sogenannten "Nordlichtern".

Diejenigen die krank waren oder unter besonderen gesundheitlichen Beeinträchtigungen litten, wandten sich in Richtung der aurora borealis, hielten Ihre Hände zum Licht und atmeten tief ein.
Das Volk der Lakota war überzeugt, dass die Luft durch aurora borealis mit heilender Energie aufgeladen war. Diese wurde mental aufgenommen, um sie über die Nervenbahnen im ganzen Körper wirken zu lassen. Viele Urahnen der heutigen Lakota beschrieben einen unglaublichen Heilungseffekt, den dieses Ritual bei ihnen bewirkte.

Eines Tages wurde die kanadische Grenze für die Lakota Indianer geschlossen und sie konnten nicht mehr nach Norden wandern. Da sie an die heilende Kraft der aurora borealis glaubten, entwickelten sie die so genannte "Effleurage" (das sanfte Streichen mit "gefederten" Fingern), die heute mit der "Raindrop®" verbunden wird, und ergänzten den Prozess später noch durch die mentale Erzeugung von Energie, um die heilende Kraft durch den Körper fließen zu lassen. 

 

Die Raindrop® basiert auf diesem Ritual von den Lakota Indianern. In den 80er Jahren entwickelte Gary Young gemeinsam mit dem Lakota Medizinmann Wallace Black Elk diese Art der Aromaanwendung, in welcher sich zwei Weilten vereinen. Zum einen ist es das ernorme Wissen und die langjährige Erfahrung von Gary Young  mit den ätherische Ölen und zum anderen ist es die Welt der Lakota Indianer. Diese tiefgehende Anwendung wirkt sich sowohl auf der körperlichen als auch auf der emotionalen Ebene spürbar aus.

Worauf darfst du dich freuen?

 

Es beginnt mit einem energetischen Ausgleich über die Fußsohlen zur beruhigenden Einstimmung mit der Ölmischung Valor (Mut)

Dann erfolgt eine Stimulation entlang der Fußinnenkanten mit der Vitaflex-Technik (eine jahrtausend alte Abrolltechnik der Fingerkuppen)

Ein Auftropfen (Raindrop : Regentropfen) von 9 ätherischen Ölen  auf den  Rücken und entlang der Wirbelsäule, die dann mit einer besonderen sanften Technik verteilt werden.

 

Im Anschluss wirst du warm eingepackt und kannst noch am knisternden Feuer nachruhen.


 

Dauer & Energieausgleich:

60 min - € 60,00

90 min - € 90,00

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ich biete ausschließlich energetische Anwendungen an. Diese bieten Hilfestellung zur Erlangung und Beibehaltung des energetischen Gleichgewichtes und aktivieren die Selbstheilungskräfte. Der individuelle Mensch steht im Mittelpunkt. Die energetische Hilfestellung ist kein Ersatz für ärztliche oder therapeutische Diagnose und Behandlung.