Kaspressknödel, vegan

 

Eines meiner LIEBLINGS-Gerichte ist immer noch *Kaspressknödl* - in Tirol gibt es sie auf Salat oder in der Suppe....

 

Gestern war es regnerisch, der Tischherd kuschelig eingeheizt, somit gab es Suppe mit veganen Kaspressknödln :)

 

Sie sind superschnell gemacht und man kann altes Brot sehr gut verwerten, auch mit Schwarzbrot oder Vollkornbrot schmecken sie sehr gut - mit oder ohne veganen Käse - bunte Kräutermischung inklusive....

 

 

Du brauchst:

300 ml Pflanzenmilch

250 g altes Brot oder Knödelbrot

70 g pflanzliche Butter

1 Zwiebel

150 g gewürfelter pflanzlicher Käse (schmecken aber auch ohne SEHR gut :)

5 EL (bei mir wirds immer doppelt so viel) fein gehackte Kräuter nach Wahl

Salz, Pfeffer, Muskatnuss

 

So einfach gehts:

Milch erwärmen, Brot mit (nicht der ganzen) Milch übergießen und ca 10 min. rasten lassen - die Konsistenz sollte weich und klebrig werden, evt. noch Milch oder Brot dazugeben und würzen.

Die Hälfte der Butter erhitzen und die Zwiebeln glasig werden lassen, zu Brot geben und gut untermischen. Dann formst du Knödel die du wieder platt drückst und in dem Rest der Butter knusprig, goldbraun anbrätst.

 

Ich liebe die Knödel zu schneller Suppe, dazu röste ich Gemüse, gebe meine Suppenwürze dazu und gieße auf... voilá - Kaspressknödel vegan, mit Suppe :) MAHLZEIT!

 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0