Hundekekse - für guten Hundeatem :D

Diese hausgemachten Hunde-Kekse (Atemerfrischungss-Leckerli)  sind randvoll mit Zutaten, die gesund für Hunde und Welpen sind. Es gibt darin keine ungesunden, versteckten Zutaten.

Kokosöl ist sehr gut für die allgemeine Gesundheit der Haut, verbessert die Verdauung und Nährstoffaufnahme, hält Insulin im Gleichgewicht und wird zur Unterstützung zur Verringerung der schlechten Hundeatems beitragen. Petersilie und Minze sind eine gute Kombi um bei der Beseitigung von schlechtem Hunde-Atem zu helfen. Versuche mal ein paar zu backen und teste ob dein Hund  den Geschmack liebt !

Du kannst  sie in beliebiger Größe machen, in perfekter Passform für deinen Hund.

 

Zutaten:

  1 Tasse Weizenvollkornmehl
  1 Ei
  6-8 Zweige Petersilie
  6-8 Zweige Minze
  1/3 Tasse Joghurt
  1/2 Tasse Fleischbrühe
  3 EL. Kokosöl
1 Tropfen ( bei sehr großen Hunden auch 2) Young Living Pfefferminzöl

 

Ofen vorheizen auf 180 °

In einer Küchenmaschine  oder Mixer mixe Kokosöl, Petersilie und Minze, bis die Kräuter 

fein püriert sind. In einer separaten Schüssel mische Joghurt, Ei und Brühe. Gib einen Tropfen Young Living Pfefferminzöl dazu.  Mehl und Kokosöl mit Kräutern dazugeben. Mit den Händen alles gut vermengen und den Teig in Tischtennis großen Kugeln formen und flach drücken.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen und Hundekekse mit ca. 3 cm Abstand auflegen. Backe sie  10-12 Minuten, bis Ränder golden werden.

Gutes Gelingen!

Du hast noch keines dieser Öle und möchtest gerne bestellen?
Auch über die Möglichkeit, 24% günstiger zu bestellen steht dir offen.
Informiere dich hier in meinem Shop

 Übrigens - du bestellst dann *nicht nur* über meinen Shop, sondern profitierst von meiner persönlichen Unterstützung, meiner persönlichen Erfahrung in und um die Welt der ätherischen Öle und einer neuen Freundschaft auf Herzensebene!

Alle Tipps und Infos über ätherische Öle auf dieser Webseite beziehen sich NUR auf Öle von Young Living mittels Qualitätsstandard therapeutischer Grad! Yogaübungen, Aromaberatungen und Aromaanwendungen sind kein Ersatz für die Schulmedizin und ersetzen keinen Arztbesuch. Es werden keine Heilversprechen abgegeben und keine Diagnosen gestellt. Jegliche Haftung ist hiermit ausgeschlossen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0