Matcha - Getränk der Unsterblichkeit


Gleich nach meinem Glas Zitronenwasser frühmorgens trinke ich eine Tasse davon - mit Genuss: MATCHATEE.

Was macht diesen Tee so besonders, dass ich ihn dir empfehle?

Dieser traditionelle japanische Tee wird aus jungen, grünen Teeblättern hergestellt, die nach dem Dampfgaren zu einem feinen, hellgrünen Pulver gemahlen werden.

Wissenschaftler an der Uni von Colorado haben entdeckt, dass Matcha besonders viele KATECHINE enthält, weil dafür ganze Teeblätter verarbeitet werden. Studien zeigen, dass diese Antioxidantien die Vermehrung von Grippeviren unterbinden und die Immunzellen stimulieren können.


 Außerdem vermindert Matchateenden Appetit und steigert den Stoffwechsel, reduziert den Cholesterinspiegel und wirkt gegen Fettleibigkeit.


Eine Studie mit mehr als 40.000 Teilnehmern konnte sogar einen Rückgang der Todesfälle aufgrund von Herz-Kreislauf-Erkrankungen belegen.


Der Konsum von Matchatee steigert die Lebensqualität und verlangsamt körperliches und mentales Altern. Der Anbau der Teeblätter war lange ein streng gehütetes Geheimnis des Kaiserhauses, daher ist Matchatee auch unter dem Namen „Trank der Unsterblichkeit“ bekannt. Als altes Heilmittel enthält Matcha zahlreiche gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe. Der Tee unterstützt das Immunsystem, wirkt verjüngend auf die Zellkultur der Haut und reguliert den Blutdruck. Des Weiteren ist nachgewiesen, dass Matchatee eine wachstumshemmende Wirkung auf Krebszellen hat. Die Substanz Epigallocatechin-Gallat (EGCG) heftet sich an bestehende Krebszellen an und verhindert eine weitere Streuung. Matcha-Matcha besteht aus reinem Blattfleisch. Die Konzentration des krebshemmenden EGCG ist im Gegensatz zu grünem Tee weitaus höher.

MATCHA-LATTE:




Man kann das Pulver mit dem zugehörigen *Matchabesen* und etwas heissem Wasser aufrühren bis es sich aufgelöst hat und mit restlichem Wasser aufgiessen und geniessen.


Ich persönlich trinken meinen Matcha wie Milchkaffee. Erst das Pulver mit dem Besen im heissen Wasser verrühren, dann gieße ich zur Hälfte der Tasse heisses Wasser, zur anderen Hälft aufgeschäumte Soja oder Mandelmilch auf - mhhhhhh!

Und wenn ich es eilig habe, kommt einfach nur ein Schuss Mandelmilch dazu - fertig.



Die vitalisierende Wirkung

Matchatee ist ein außergewöhnliches Energie-, Gesundheits- und Anti-Aging-Getränk. Es unterstützt eine vitale und aktive Lebensweise. Seine positiven Eigenschaften verdankt er der ungewöhnlichen Beschattung der Teefelder und einer schonenden Weiterverarbeitung mit Hilfe spezieller Steinmühlen zu Pulvertee. Im Unterschied zu herkömmlichen Tee wird das gesamte Teeblatt verarbeitet. Die Konzentration an wertvollen Inhaltsstoffen ist somit deutlich höher und kann zu 100% vom Körper aufgenommen werden. Matcha ist reich an Vitamin A, B und E und enthält dreimal mehr Vitamin C als eine Orange. Die vielen Aminosäuren, darunter das L-Theanin, wirken entspannend und belebend zugleich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0