Waldmeisterbowle

Beltane ist der keltische Name des grossen Frühlingsfestes vom 30. April auf den 1. Mai.


Auch die sogenannte Walpurgisnacht, in der traditionellerweise 

Waldmeisterbowle getrunken.

Noch heute wird der Mai gerne mit einer Waldmeister-Bowle begrüsst. Dazu pflückst du einfach ein paar Waldmeister-Pflanzen, die noch nicht blühen und lässt man zunächst anwelken, denn erst dann entfaltet sich der spezielle Duft.Waldmeister enthält CUMARIN, das in geringen Dosen bei Kopfschmerzen und Migräne erfolgreichen wirken kann - aber VORSICHT - ZU VIEL davon lässt den Kopf ordentlich schmerzen!


Den Waldmeister zu einem Strauß zusammenbinden und in ein Bowlegefäß hängen - ACHTUNG- der Stiel soll nicht in Berührung mit dem Wein kommen


Wer keinen frischen Waldmeister findet, kann getrockneter Waldmeister in der Apotheke kaufen und in ein grosses Teeei geben. 1-2 TL reichen aus, aber Geschmäcker sind verschieden!


Nimm ein großes Gefäß das du verschließen kannst, fülle 1 Liter Weißwein und 1 KLEINES Glas Hollersirup ein und gib den Waldmeister dazu. Lass es mind. ein paar Stunden kühl ziehen.

Dann mit Prosecco (oder Mineralwasser für die light-Version) auffüllen - evt. Zitronenscheiben dazu und genießen! Hex hex (>‿◠)✌   


Kommentar schreiben

Kommentare: 0