Tag 2 - Strand, Yoga, Ritual zu Sonnwend und Herzmeditation

Der erste Morgen mit Yoga direkt am Meer hat uns alle tief berührt. Einerseits ist die Schönheit der Flora und Fauna hier so beeindruckend, ich könnte stundenlang nur dasitzen und die Natur anschauen, den Wellen zuhören. Andererseits haben wir über diesen schlimmen Amoklauf in Graz gehört und sind noch sehr betroffen. Wir haben die Yogastunde mit einem Heilkreis abgeschlossen, mit viel Liebe, Licht, Mitgefühl und Hoffnung für die betroffenen Menschen.

Hier auf Poros hatte es heute den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein und die spezielle Qualität der Sommersonnenwende heute war sehr spürbar. Die erste Tageshälfte haben wir am Strand verbracht. Nachmittags gings mit dem Fahrrad hoch zur Kapelle "vrisoula", der Name kommt von der Quelle mit besonders heilendem Wasser dort. Die Kapelle ist Agios Kiriaki und Agios Pantelimenos geweiht.

Jede Menge Streunerkatzen erwarteten uns dort schon und scheinbar werden sie dort gefüttert. Griechische Frauen hatten sich versammelt und die Kapelle, die Bilder und das Inventar geputzt. Trotz Sprachbarrieren waren sie so nett, sie beschenkten uns sogar mit Gebäck 😍
Wir sind den Berg dann in einem trockenen Flussbett hochgewandert, inmitten einer wilden, fast mystischen Waldgegend liessen wir uns dann nieder um ein paar Partner Herzchakraübungen zu praktizieren. Aus Naturelementen und einem "zufällig" dort liegenden Stein in Herzform entstand ein kleiner Altar um den wir unser Ritual zum Loslassen praktizierten.
Pünktlich um 19.22 Uhr (Ortszeit) sind wir dem Impuls des heutigen 1. Internationalen Yoga Tages gefolgt und haben vor der Kapelle unter einer alten, wunderschönen Platane die weltweit, um dieselbe Uhrzeit abgehaltene ""Heart of the world" Meditation ausgeführt.
Diesen Tag liessen wir mit Indra und Natascha vom YogaMare Team bei fantastischem Mezè Abendessen direkt am Wasser ausklingen ❤️. Genährt mit so vielen wunderschönen Eindrücken, Emotionen und dankbar dem, was uns das Leben gerade bietet, radelten wir zum Hotel und fielen in die Betten 🙏

Kommentar schreiben

Kommentare: 0