2016 - das YANG Feuer AFFEN Jahr

Der Beginn des chinesischen neuen Jahres 2016 (nach dem Mondkalender ) beginnt an der Neumond und fällt  im Jahr 2016 auf den 8. Februar 2016. Dieses Ereignis wird von Millionen von Menschen in vielen Regionen der Welt gefeiert. "Chinesisch Neujahr" ist eine Zeit des Aufbruchs und bedeutet einen Neuanfang für jedermann. Es ist für viele ein Familien-Event, eine Zeit des Wiedersehens und des Dankes.

Der erste Tag des Hsia (Solar) Kalender ist heuer am 4. Februar 2016

Das Feuer-Affen Jahr endet am 3. Februar 2017
Chinesisch Neujahr wie erwähnt am 8. Februar 2016

*Gute Richtungen* für Reisen im Jahr des Affen 2016:
Osten, Süden und Südosten

 

*Glückliche Farben* für 2016
Alle Variationen von Rot, Rosa, Weinrot, Lila und anderen "Feuer-Farben"

 

Am 8. Februar 2016 beginnen wir das chinesische Neujahr (das  4714. Jahr es Chinesischen Kalenders), das Jahr des Yang Feuer Affen, Bing Shen.  

Das Flying Stars Chart (Xuan Kong) zeigt uns heuer die "2"  (black Star Ju Men) mittig und kann Magenprobleme, Verdauungsstörungen, generell Krankheiten mit sich bringen. Ich will nicht pessimistisch erscheinen - oder dunkle Vorhersagen machen - wer mich kennt, weiß dass ich ein durchaus POSITIV DENKENDER Mensch bin. Jedoch ist Feng Shui berechenbar, und Fakten haben nichts mit Pessimismus zu tun.  Heuer haben wir wieder die Möglichkeit zu einer Rezession oder einem neuen Börsencrash. Ich glaube an die Kraft der Gedanken und der positiven Veränderungen die auch eine große Chance aufzeigen.

Die letzten Yang-Feuer-Affe Jahre (Bing Shen) waren im Jahr 1836, 1896 und 1956, jedes dieser Jahre war katastrophal in finanziellen und politischen Dingen und in diesem Jahr heuer werden wir ganz besondere Heilmittel und Verstärker brauchen als je zuvor. Der herrschende Flying Star "2" (black Star Ju Men) ist ein sehr ungünstigen Stern in Bezug auf Katastrophen und auf die politische Stabilität in der ganzen Welt und sagt Börsencrashs / Korrekturen voraus. Huch, das klingt wirklich pessimistisch, aber ich kann es nicht anders ausdrücken, und für diejenigen, die mich kennen, ihr wisst, dass ich so positiv wie möglich schreibe, aber besser ist es doch gewarnt und vorbereitet zu sein, oder?

Fliegende Sterne - Flying Stars (Xuan Kong)?

Das Flying Stars (Xuan Kong) Feng Shui ist die stärkste Form des Feng Shui, welche die meisten professionellen Praktiker verwenden; es hat absolut nichts mit Astrologie zu tun.
Flying Star Feng Shui eine Analyse der fünf Elemente, Landschaftliche  Formationen und Stern-Kombinationen, die das Gebäude beeinflussen und das ist nicht nur auf das ZUHAUSE beschränkt; ich habe Bauernhöfe, Restaurants, Molkereien, Banken, Almhütten und vieles mehr berechnet in den letzten 11 Jahren meiner Feng Shui Berater Tätigkeit. Jedes Chinesische Neujahr verändern sich die jährlichen Sterne, bringen gute und schlechte Energie in den verschiedenen Sektoren der Immobilie. 

Im Feng Shui gibt es energetische Einflüsse in Form Tages, Monats- und Jahressternen, Ungünstige, zeitabhängige Einflüsse, Sternkombinationen und einiges mehr.

Jahressterne 2016

Süden (157,5-202,5°), SW1 (203-217,5°) ist die Lage und Richtung der  "3 Killings" 2016.
Umbauen und Renovieren sollte man in diesem Bereich strikt meiden. (Wenn dies nicht vermeidbar ist, gibt es die Möglichkeit einen Feng Shui Berater zu konsultieren und sich mit Hilfe der Großen Sonnenformel und seitwärts heranzuarbeiten.)
Sitzt du in deiner Arbeit mit Blick in Richtung Süden solltest du dies 2016 nur, wenn der Süden generell "eine deiner persönlichen + Richtungen (Trigramme) ist".
Ist das nicht der Fall dann vermeide heuer bitte mit dem Rücken in Richtung Süden zu sitzen. Du könntest dich sonst mit  skrupellose Menschen, die gegen dich  arbeiten, herumschlagen müssen.  Oder du begegnest unnötigem Klatsch und Tratsch ....

 

Ein sehr leistungsfähiges Hilfsmittel und Verstärker für den Süden in diesem Jahr ist der "Hotei Buddha" im Süden platziert:

Nordosten (22,5-37,5°) - "Gelbe 5" 2016

Die Gelbe 5 (Yellow 5) bezieht sich in erster Linie auf die Jahres-5, deren Standort sich im LoShu Quadrat mit dem Jahresstern ändert.

Im Jahr 2016 liegt dieser Einfluss im Nordosten. Es empfiehlt sich, hier keine groben Erdarbeiten durchzuführen. Auch grosse Änderungen und Renovierungen eignen sich in diesem Sektor nicht.

Gute Hilfsmittel sind z.B. ein großes Windspiel aus Metall mit 6 Stäben - auf jeden Fall rechtzeitig zu Jahresbeginn angebracht.

Auch die *Salz-Wasser-Münzen-Kur* eignet sich in diesem Sektor hervorragend - wie man sie zusammenstellt zeige ich euch in den nächsten Tagen hier im Blog.

Nordost 3 - Jahresbrecher (52,5-67,5°)
Der Jahresbrecher, Yearbreaker beherrscht in diesem Jahr den Nordost3 Sektor gegenüber dem *Großen Herzog* im SW3 Sektor. Diesen Bereich sollte man RUHIG halten - keine großen Baulärm, Renovierungen oder großflächigen Grabungen ausführen. Wird dieser Bereich arg gestört, können sich gesundheitliche Probleme - vor allem für die jüngeren, männlichen Bewohner einstellen. Diesen Sektor sollte man mit großem Respekt behandeln. 


Südwest 3 - der große Herzog, Tai Sui, Grand Duke of Jupiter (232,5-247,5°)

Der sogenannte *große Herzog* steht in der Richtung des Tieres des entsprechenden Jahres, heuer im Affen - also Südwesten. Hier sollte man vermeiden, im Garten zu graben und grobe, laute Renovierungen meiden.

Im nächsten Blogeintrag gibt´s eine genaue Anleitung für die Salzwasser-Münzen-Kur gegen negative Energien in der *gelben Jahres-5*...

(>‿◠)✌

Kommentar schreiben

Kommentare: 0