Gurke-Pfefferminz-Zuckerpeeling

Sommer - ich liebe diese Jahreszeit. Mit allem was dazu gehört. Hitze, Schwimmen, Sonnenbaden, Sommergewitter, Gartenarbeit, Urlaub, lange Sommerabende und ewig lange im Schwimmbad bleiben..... und das strapaziert meine Haut schon ordentlich.

Wie geht es deiner Haut im Sommer? 
Ich neige zu trockener Haut, und darum sind SUGAR-SCRUBS meine totalen Lieblinge - man kann sie schnell und günstig herstellen und immer wieder abwandeln.

Ich hab diesmal GURKE gewählt und verwende dieses Rezept sehr gern im Sommer - mit kühlendem Pfefferminzöl genau richtig für heisse Tage.

Zuckerpeelings sehen sehr schön mit weissem, raffiniertem Zucker aus. Aber ich mag lieber unraffinierten - braunen Zucker in meinem Haushalt. Welchen Zucker du dafür verwendest ist dein Geschmack - probier es einfach aus :)

 

DU BRAUCHST: 5 Minuten Zeit und

1/4 Biogurke, ungeschält 

3/4 Tasse Zucker deiner Wahl 

2 EL Kokosöl 

10 Tropfen Young Living Pfefferminzöl

Los gehts:

Gib die Gurke in einen Mixer und püriere sie bis nur noch kleine grüne Flecken der Schale ersichtlich sind und gib dann den Zucker und das Kokosöl dazu - mixe solange bis das Kokosöl glatt ist - zuletzt das Pfefferminzöl untermischen. 

Ich gebe es in ein steriles Schraubglas, und weil die frische Gurke dabei ist bewahre ich das Glas im Kühlschrank auf - wenn ich duschen gehe hole ich mir  ein paar Minuten vorher mit einem Löffel meine benötigte Portion heraus.

Probiers mal aus - ich kann dir sagen es RIECHT sensationell und deine Haut wird dieses Rezept lieben! 
Achtung: Das Kokosöl macht die Duschtasse etwas rutschig - wenn du auch zu den singenden, tanzenden in der Dusche gehörst ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0