Zwetschkenröster á la Yogastadl

Ich LIEBE Zwetschkenröster :) weil der Geschmack einfach wunderbar ist und es á la Yogastadl so einfach und schnell gemacht ist ....

Ich nehme 3 kg gewaschene und entkernte (** Kerne aufheben) Zwetschken und gebe diese in einen großen Topf. Dann süße ich mit Agavendicksaft (sehr wenig - ich mag den säuerlichen Eigengeschmack der Zwetschken....du kannst mit Zucker, Kokosblütenzucker, Birkenzucker, was auch immer du magst süssen - ich hab keine Mengenangabe dazu - rein nach Geschmack) und lasse das ganze unter Rühren einmal KURZ aufkochen, weg vom Herd, Deckel drauf und LEICHT abkühlen lassen.

 

Dann gebe ich YOUNG LIVING ÖLE dazu - 1 Tropfen Nelke, 1 Tropfen Cassia Zimt und 1 Tropfen Zitrone - fest umrühren und noch heiss in saubere Gläser füllen!

 

DAS schmeckt - richtig österreichisch zu Kaiserschmarrn - ich esse es am liebsten zum Frühstück in meinem Chia-Müsli :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0