Im nepalesischen Jogitee-Himmel :)

Ich LIEBE Yogi-Tee. Den herkömmlichen, im Teebeutel der Firma Yogitee - inzwischen in fast jedem Geschäft zu kaufen. Unter dem Markennamen „Yogi Tea“ werden international über 50 verschiedene Teemischungen gehandelt. Der klassische, nach demYoga-Lehrer Yogi Bhajan (1929–2004) benannte und nach dessen Originalrezepten zubereitete Yogi-Tee enthält keinen schwarzen Tee.

Der klassische Yogi-Tee besteht aus einer Gewürzmischung mit Zimt, Kardamom, Ingwer, Nelken sowie schwarzem Pfeffer.

Und ich habe eine NEUE Liebe - den JOGI-TEE aus Nepal - fair gehandelt von EL PUENTE.

EIN GENUSS aus feinsten Hochland-Gewürzkräutern:
Zimtblätter, Kardamom, Nelken, Ingwer, Muskatblüte, Safran, Himalaya-Zeder, Zimt, Sandelholz, Pfeffer...........eine wahre Gaumenfreude! Wer mich kennt weiß ja, dass ich bei * Zeder, Zimt, Ingwer und Sandelholz* regelrecht AUSFLIPPE ;)

( ͡° ͜ʖ ͡°) 

Bei den schweren Erbeben am 25. April und 12. Mai sowie bei zahlreichen Nachbeben verloren in Nepal ersten Schätzungen zufolge über 8.000 Menschen ihr Leben. Auch die nepalesischen Fairhandels-Organisationen wurden von den Beben schwer getroffen. Ganze Dörfer wurden zerstört und zahlreiche Familien müssen dringend unterstützt werden. EL PUENTE hat daher ein Spendenkonto eingerichtet.

Neben Spenden hilft dem nepalesischen Partner von El Puente vor allem der Kauf ihrer Produkte. Trotz aller Widrigkeiten haben sie es geschafft, Produktion und Export nach dem Erdbeben fortzuführen. Der Kauf nepalesischer Produkte ist entscheidend für das Fortbestehen der wichtigen Arbeit der lokalen Fairhandels-Organisationen. 

 

Also leichter geht es nicht zu helfen - tolle Produkte kaufen und genießen und wer kann spendet noch eine Kleinigkeit - finde ich persönliche eine wunderschöne Kombination. 

 

(>‿◠)✌

Kommentar schreiben

Kommentare: 0