Gurkenwasser

Kühlt den Körper und löscht Durst

Sommerzeit ist für mich auch Hochsaison der Gurkenzeit - nicht nur in meinem Garten :)


Gurken können so viel - und werden meiner Meinung nach total unterschätzt. Die Gurke besteht aus 97% Wasser und ist mit 12 kcal/100 g ein besonders kalorienarmes Gemüse, cool oder?

Und sie enthält sie enthält Vitamin C, 
Vitamin K, 
Vitamine der B-Gruppe und Kalium und Eisen!!

Je mehr wir trinken, desto weniger schwitzen wir! Der Grund ist einfach erklärt, wir scheiden mehr Giftstoffe über den Urin aus und müssten somit weniger schwitzen.

Bester Sommer-Refresher ist für mich somit ein Krug mit frisch aufgeschnittener Gurke & frischem Wasser inklusive Detox-Effekt........... und für Läufer interessant:
Die enthaltene Kieselsäure - auch unter Silizium bekannt - hilft bei der Muskelbildung :)
Und die vielen Elektrolyte in der Gurke können es mit jedem Sportler-Drink aufnehmen!

 

Tipp: Ich liebe Tsatsiki im Sommer - und reibe die Gurke dann bevor ich laufen gehe - lasse die geriebene Gurke in einem Sieb in der Zwischenzeit abtropfen, und genieße nach dem Lauf das frische Gurkenwasser - wow das ist ein MEGA Durstlöscher :)
zusätzlich zum regulären Gurkenwasser ;)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Herbert Kush (Samstag, 29 Oktober 2016 11:03)

    Wow super tip danke schön. Wirklich super lecker und erfrischend.

    Gruß Herbert