Goldene Milch

ES IST ZEIT.... wieder GOLDENE MILCH zu trinken!

Mein Immunsystem hat´s nötig... hatte  mich doch eine Magen-Darm-Grippe die letzten Tage geplagt und irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass eine Erkältung in mir steckt.

 

Goldene Milch wirkt stark heilend, entzündungshemmend (vor allem in den Gelenken), sie regt die Leberfunktion an und wirkt antioxidativ :) - deshalb auch BIO Produkte verwenden zur Herstellung.

 


DU BRAUCHST

120 ml Wasser
1 EL Kurkuma (bio)

1 Stück Ingwer (fingerdick)
1 TL Kokosöl
350 ml Pflanzenmilch 
1-2 EL Dattelsirup
1/4 TL schwarzer Pfeffer
1 Prise Zimt 

SO GEHTS

Gib das Kurkumapulver in einen Topf und schütte das Wasser hinzu. Reibe den Ingwer in das Gemisch.Rühre und lass dabei das Ganze eindicken und zu einer Art *Paste*werden.
Gib die Paste in ein Schraubglaus und bewahre sie im Kühlschrank auf.


Dann erwärme die Pflanzenmilch - ich mag am liebsten Hafer- oder Mandelmilch - und rühre 1 TL (wer scharf mag 1 EL) der Kurkumapaste mit einem Schneebesen ein. Süße nach Geschmack mit dem Dattelsirup, eine Prise Zimt und das Kokosöl zum Verfeinern dazugeben und wieder 2 Min rührend köcheln lassen.

In eine große Tasse (oder 2 kleinere Tassen) füllen und mit etwas Pfeffer bestreut servieren :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0