Tag 8 - Atem Adventkalender

Atemübung mit Armkreisen

 

 

 

Diese Übung ist wieder ein Klassiker im Berufsalltag zwischendurch:

 

Sie regt die Energie und Blutzufuhr zum Herzen

und zur Lunge an, hält die Schultergelenke geschmeidig, aktiviert die Arm-Meridiane und Brustlymphe, harmonisiert die Brust-wirbelsäule.

 

Sitze auf einem Stuhl an der vorderen Stuhlkante und beide Füße auf dem Boden.
Richte deinen Blick in deine rechte Handinnenfläche.

Die Finger sind gestreckt, der Daumen ist abgespreizt.

 

Einatmend hebe den Arm nach vorne, kreise weiter nach oben und ausatmend vervollständige den Kreis nach hinten - immer den Blick in der Handfläche lassen und den Oberkörper mitdrehen.

 

Kreisen Sie 3x langsam und bewusst.

Danach führe die Übung 3x mit dem linken Arm aus.

Beachte, dass das Armkreisen langsam und bewusst ausgeführt wird.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heidi So (Donnerstag, 08 Dezember 2016 13:07)

    Liebe Sabine! Großes DANKE für deine (sehr praktische und übersichtliche) Darbietung der Atemübungen. Auch, wenn einiges bekannt ist - eine Erinnerung tut immer gut. Ich speichere sie und drucke sie aus, so habe ich sie überall dabei, wo ich sie brauche. Liebe Grüße und ich freue mich schon, wenn die Übungsmappe voll ist. Und natürlich auch, wenn das Christkind kommt ;))! Heidi