Tag 14 - Atem-Adventkalender

Ärger transformieren

 

Du kannst diese Übung im Sitzen oder Stehen oder Liegen praktizieren. Alle Haltungen sind geeignet, um Ärger oder Reizbarkeit 
umzuwandeln in positiv nutzbare Energie.

Stelle dir  eine Situation vor, in der du dich leicht ärgerst, so ein leichter *Alltagsärger* der immer wieder mal passieren kann.

Und jetzt atmest du in den Bauch ein und dann sehr langsam wieder aus.
Beispielsweise 4 Sekunden lang einatmen -und 8 Sekunden lang ausatmen.

Es kommt übrigens nicht auf das genaue Verhältnis an, es kommt nur darauf an, dass die Ausatmung ein gutes Stück langsamer ist als die Einatmung.

Das kannst du jetzt - wenn du möchtest - auch noch verbinden mit einer Visualisierung: Atme ein - und stelle dir vor wie Licht in deinen Bauch einströmt, und wenn du ausatmest, das Licht vom Bauch über das Herz zu dem Menschen weiterstrahlt, du kannst dabei auch lächeln, wenn du möchtest. 

Du musst aber gar nicht zu dem Menschen hin atmen, du kannst auch einfach wieder die Energie nach oben oder auch in alle Richtungen ausatmen.

Tipp: 
Übe das in den nächsten Tagen einmal besonders bewusst. Wann immer dich jemand reizt oder leicht ärgert, freue dich darüber, denn dann hast du eine gute Gelegenheit, den Ärger als Transformations-Atmung zu üben. Und du wirst feststellen, du bekommst viel mehr Energie, und du kannst dich jedes Mal freuen, wenn du leicht von jemandem gereizt wirst.

Du hast immer mehr Kraft und gehst beschwingter durch den Alltag (✿◠‿◠)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0