Divine Feminine:  Women Circle & Yoga Retrat auf Ischia

Willkommen im DIVINE FEMININE RETREAT, einem exklusiven Retreat nur für Frauen, eingebettet in die malerischen Landschaften von Ischia. So wie die Natur zu den leuchtenden Farben des Frühlings erwacht, werden auch wir die Essenz dieser Jahreszeit in unsere gemeinsame Praxis einbeziehen.

 

Seit Tausenden von Jahren kommen Frauen in Stämmen und Dörfern auf der ganzen Welt in Kreisen zusammen, um sich auszutauschen, zu lehren, zuzuhören und zu lernen. Der Puls dieser Frauen schlägt noch immer in uns. Ihre Weisheit fließt durch die Zeit und flüstert uns das Lied weiblicher Verbundenheit und Schönheit zu. Wir müssen nur lange genug innehalten und "unser Ohr an unser Herz legen", um den Ruf zu hören... Divine Feminine - Women Circle & Yoga Retrat auf Ischia.

Ein Women Circle (Frauenkreis) ist ein Rückzugsort für das Wohlbefinden von Frauen, bei dem wir unsere wahre Identität und bedingungslose Liebe entdecken. Wenn Frauen zusammenkommen, helfen wir uns gegenseitig, Blockaden in unserem Leben zu überwinden, um neue Ziele zu setzen.

 

Frausein

Das Leben ist voller Ab-lenkungen. Wir verlieren oft den Kontakt zu uns selbst als Frau, verlieren etwas von unserer Weiblichkeit, unserer Sinnlichkeit, weil das Leben uns beschäftigt und unter Druck hält. In der heutigen Welt nutzen wir oft unsere männliche (YANG) Energie, allerdings auf eine entmächtigende Art und Weise. Wir fühlen uns unausgeglichen.... 

Überdenken + Kontrolle und Konfrontation + Burnout + Anpassung + Schuld- oder Schamgefühle + Übermäßiges Entschuldigen +Unsicherheit....

 

Wenn wir uns wieder mehr und bewusst mit der weiblichen (YIN)Energie in uns verbinden, können wir das Gleichgewicht finden, nach dem wir gesucht haben. 

 

SISTERHOOD

Hotel La Mandorla

Das Hotel La Mandorla liegt im Süden der idyllischen Insel Ischia in der paradiesischen Maronti Bucht, der Oase des Friedens zwischen Meer, Strand und Hügeln. 

 

Entfernt vom hektischen Touristentrubel, aber dennoch gut verbunden mit der ganzen Insel. Von der Piazza - wenige Schritte vom Hotel entfernt - erreichen wir das Zentrum von Ischia mit dem Bus ganz einfach. Mit den Bussystemen können wir die Insel einfach umrunden oder erkunden.

 

Taxiboote bringen uns in ca 10 min in den kleinen Fischerort Sant’Angelo. Ich bin so verliebt in dieses Örtchen, und du wirst dich auch verlieben!

 

Bis zum Strand  sind es nur wenige Meter zu Fuss über einen schattigen, von Oleander und Bougainville geschmückten Weg.

 

 

Neumondin am Meer

Wasser ist das Element, das das Weibliche repräsentiert. Deshalb ist der Aufenthalt am Meer, am See oder am fließenden Gewässer für uns Frauen eine solche Wohltat. Das Wasser sucht stets den Weg in die Tiefe. Dies ist auch das Wesen der Frau. Auch hier sind Women Circles, Energieübungen, Meditation am Meer und Reflektion Möglichkeiten, um dem Yin den eigenen Raum zu öffnen.

Yin bildet sich in Kreisen und Wellen ab und erinnert damit an das zyklische Wesen der Frau. Insbesondere ist der Mond – die Mondin (in allen romanischen Sprachen, ist das Wort ein weibliches) – eine starke Kraftquelle für uns Frauen.

 

Wir tauchen zur Neumondin am 8. Mai ein - am Meer -  in die magische Kraft deiner Weiblichkeit und deiner Gefühlswelt. Gemeinsam.


Divine Feminine Retreat auf Ischia

In diesen 7 Tagen bringen wir frische Energie und neue Schwingungen in unser Leben, um uns neue Ziele zu setzen. Kombinationen aus Yoga, Women Circle, Atemübungen, Meditation, Energieübungen und Wellness lassen uns mit neuer Energie und bereit für einen Neuanfang zurückkommen.

 

Die Zeit um den Neumond herum ist wunderbar dazu geeignet, uns ganz bewusst mit unserer inneren Weiblichkeit zu verbinden, unseren Gefühlen Raum zu geben und neue Intentionen für den kommenden Mondzyklus zu setzen.

 

Wir fliessen mit der Energie des Meeres, des Mondes und genießen diese wundervolle Insel.

 

Bereits drei mal durfte ich dort Zeit verbringen und freu mich sehr auf diese gemeinsame Zeit.

Worauf darfst du dich freuen?

LEISTUNGEN:

 

7x Übernachtung inkl. Frühstück im 3****Hotel La Mandorla

6x 90 Min. Women Circle Yoga (morgens vor dem Frühstück)

1x 180 Min. Neumond Ritual & Women Circle **

Nutzung der Thermalbecken (innen mit Hydromassage und außen)

Dampfbad

WiFi im gesamten Hotel

Transfer vom Flughafen Neapel zum Hotel auf der Insel und zurück (inkl. Ticket für Bootsüberfahrt)

 

**Neumond Ritual am 8. Mai 2023

Wir zelebrieren eine heilsames Neumond-Ritual im Kreis. Es darf dich dabei unterstützen, dich als Frau neu zu entdecken und deine Weiblichkeit, deine Kraftquelle zu feiern. Unterstützt von Heilstein-Energien, dem Meer und der Neumondin feiern wir gemeinsam unsere Urweiblichkeit.

                                                                     -  -  -

Und auch an Freizeitmöglichkeiten mangelt es nicht - hier einige Tipps (nicht im Reisepreis inkludiert):

  • Ausflug in das ursprüngliche Fischerdorf Sant'Angelo - entweder zu Fuss oder mit dem Taxiboot
  • Shoppingtour in Ischia Porto - Busse fahren regelmässig direkt ab der Piazzetta am Maronti
  • Ausflug in die Sorgeto Bucht mit dem Taxiboot - hier treten die heissen Thermalquellen direkt im seichten Meer an die Oberfläche
  • Entspannung pur im Negombo Thermalgarten - dem wohl idyllischsten auf der Insel in der Bucht San Montano
  • Wanderung auf den Epomeo, dem höchsten Berg der Insel (ca. 45 Min.). Ein MUSS: die beste Bruschetta bei Antonio oben am Gipfel geniessen
  • Oder genieße Zeit am Strand in der Maronti Bucht, dem wohl längsten und schönsten der Insel (nur wenige Schritte von Ihrem Hotel entfernt) oder in den warmen Thermalbecken oder Natur-Dampfbad im Hotel

 

 

Alle weiteren Informationen wie Anreise, detaillierte Beschreibungen und Buchung: