erwecke deine medizinfrauenkraft, erinnere dich.

Empowerment gibt es in vielen Formen. 

Eine Sache, die ich mit Sicherheit weiß, ist, dass das Verständnis und Grundwissen darüber, wie man die Pflanzen um uns herum nutzt, unglaublich mächtig ist. 

 

Es bietet gesundheitliche Freiheit. 

Die Pflanzen um dich herum zu verstehen, ist ERMÄCHTIGUNG.

Es ist ein Geburtsrecht.

Unsere Ururgroßmütter und darüber hinaus hatten grundlegendes,

aber mächtiges Wissen, das von ihrer Mutter weitergegeben wurde, und so ging es weiter…und irgendwann hat es aufgehört, ging verloren.    

Das Wissen, Pflanzen zu verwenden, um zu heilen und zu nähren.

 

Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, um mit deiner inneren Medizinfrau in Kontakt zu treten und dich zu erinnern.

Es ist an der Zeit, sich an die einfache Kraft der Verwendung von Pflanzen rund um & in unseren Häusern zu erinnern.  Und sich davon zu lösen, sich auf Unternehmen und „Experten“ zu verlassen, die uns sagen, wie es uns gut geht.

 

Wahre Vitalität und Wohlbefinden findet man nicht in einer Pille.  Es geht nicht um Bequemlichkeit auf Kosten des Wohlbefindens.

Wahres Wohlbefinden findet man, indem man sich, genau wie unsere Urgroßmütter, mit dem Garten, der Erde und unserer inneren Weisheit verbindet.

 

Es gibt vieles auf dieser Welt, das wir nicht kontrollieren können. Aber wenn wir wissen, wie wir auf unseren Körper hören … Wie wir uns mit der Erde verbinden können … Wie wir die Nahrung der Erde in unsere Küche und unseren Körper bringen … haben wir Freiheit.  

 

Indem du dein Bewusstsein für die reichhaltige Vielfalt öffnest, die uns von Mutter Erde selbst angeboten wird, kannst du in deiner Ernährung und deinem Wohlbefinden weniger abhängig von Lebensmittelgeschäften und großen Unternehmen werden. 

 

Der Medizinfrauenkurs wird dir helfen, dich auf eine Weise mit der alten Pflanzenweisheit zu verbinden, die dein Leben & das deiner Lieben stärkt.

 

Lerne dir eine Grundlage für anhaltendes Wohlbefinden und Vitalität zu schaffen, indem du deinen inneren Kompass erweckst und dich mit den wilden Pflanzen vor deiner Haustür verbindest. 

Hier geht es nicht nur um Wildkräuter & Pflanzen.....es ist ein praktischer und intuitiver Leitfaden für eine tiefgreifende Veränderung des Lebensstils. Indem du dich Monat für Monat mehr mit deiner intuitiven Medizinfrauenkraft verbindest, lernst du, deine natürliche intuitive Fähigkeit in deine tägliche Entscheidungsfindung einzubinden. Hilf dir dabei, dein Pflanzenwissen in tiefe, dauerhafte Weisheit zu integrieren. Webe deine intuitive Kraft und dein tiefes Pflanzenwissen zu einem Wandteppich wahrer Weisheit. Erwecke deine Medizinfrauenkraft.

Liebe Frau, mach eine Reise mit mir:

 

Schließe für einen Moment die Augen und atme drei mal tief in deinen Bauch ein und aus und öffne dann deine Augen wieder.

Augen wieder offen?

Dann stelle dir JETZT bitte vor, dass du in der Natur bist, da wo du dich wohl fühlst.

Vielleicht bei deiner täglichen Spaziergang oder auf einem deiner Joggingwege, oder bist du im Wald oder im Garten, einem Park? 

Egal wo - stelle dir diesen Platz jetzt bitte vor.

Viel Grün um dich herum, Vögel zwitschern, der Boden erdet dich, die Luft ist frisch und wunderbar. Und du siehst so viele Bäume, Gräser, Blumen, Blätter, Kräuter, .....sooo viele Wildpflanzen und Pflanzenspirits um dich herum.

 

 

  • Wie wäre das für dich, wenn du erkennen könntest, welcher Pflanzenspirit dich unterstützt und wie?
  • Wenn du jeden Monat des Jahres Inspiration und Erklärung erhältst, 

              welche Wildpflanzen du jetzt vor                        deiner Türe sammeln und verwerten                  kannst?

  • Wenn du Monat für Monat übst, im Rhythmus des Jahreskreises zu leben und die Jahreskreisfeste zu feiern?

 

Ich möchte dich während dieser gemeinsamen Reise durch ein ganzes Jahr inspirieren. 

                                                 Dich dazu inspirieren - DICH ZU ERINNERN:

 

 

Denn unsere Ahninnen haben sich mit dem Wissen um Pflanzenkunde, Kräuter und Heilpflanzen schon vor Jahrhunderten beschäftigt und mit ihren Rezepten und zur Gesundheit der Familie & Gemeinschaft beigetragen. Dieses Wissen ist seit der Hexenverfolgung etwas in Vergessenheit geraten als Kräuterfrauen zu Unrecht als Hexen verfolgt wurden. Heute sind Naturheilkunde, Pflanzen- & Kräuter wieder anerkannter, moderner und die Erinnerung kommt wieder: "Gegen alles ist ein Kraut gewachsen"...

In meiner Jugend haben meine Großmutter und meine Mutter für "jedes WehWehchen" ein pflanzliches Mittelchen angewandt. Ich bin damit aufgewachsen und erinnere mich gerne an meine Streifzüge durch die üppige Wiese neben dem Haus meiner Eltern. Ich habe die wunderschönsten Glockenblumen & Margariten gesammelt und liebte es, mich durch Sauerampfer und süße Taubnesseln zu naschen. Bei Insektenstichen bekam ich Breitwegerich aufgelegt und meine ersten Teenager Menstruationskrämpfe wurden mit Schafgarbentee gelindert. Vieles kenne ich von Klein auf, anderes habe ich im Laufe meines halben Jahrhunderts an Leben dazu gelernt. Aber eines ist sicher, die spannende Suche nach neuen, noch unbekannten Pflanzen wird nie aufhören.

Und das ist wunderbar! 

 

In diesem Jahreskurs möchte ich dich mitnehmen, durch ein Jahr vollgepackt mit inspirierenden Wildkräutern und Pflanzenspirits!

 

Ein paar Inhalte vorab um dir ein ungefähres "Bild" über die monatlichen Kursinhalte zu geben:

  • Welche Wildpflanzen können wir in jedem Monat des Jahres vor der Haustüre sammeln?
  • Was können wir mit diesen Pflanzen alles "zaubern"?
  • Die Formen des Jahreskreises, Anregungen, Rezepte und Beschreibungen zu den Jahreskreisfesten
  • Jeden Monat neue Rezepte: z.B. für Räucherungen, Kochen mit Wildpflanzen, Rezepte für Naturkosmetik und Hausapotheke
  • Räucherwerk heimischer Pflanzenspirits das ganze Jahr über - welche Räuchertechniken warum, wie und wozu?
  • Räucherwerk im Jahreskreis - Was kannst du an Pflanzenteilen sammeln und wie eigenes Räucherwerk herstellen, jeden Monat neue Inspiration: Was kann denn eigentlich alles geräuchert werden, wie gesammelt, getrocknet und gelagert?
  • uvm.....

Jeden Monat neue Pflanzen entdecken und dazu lernen:

  • Bringe Leben in deine Hexenküche und zaubere köstliche Gerichte mit Wildpflanzen vor deiner Haustüre und baue dir Pflanze für Pflanze eine eigene Hausapotheke auf.
  • Rühre Salben, mische Tees, stelle dein eigenes Räucherwerk her, setze Tinkturen an und frische deine Küche mit selbst gemachten Gewürzmischungen auf. Bade in deinem selbst gemachten Kräuterbädern und fertigte das ganze Jahr hindurch wundervolle Geschenke.

 

KURSABLAUF - ZEITEINTEILUNG - ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN:

  • Du hast immer Zugriff auf die Inhalte (Video, Audio, PDF usw.) 
  • freie Zeiteinteilung, logge dich ein wann immer du möchtest
  • Auch wenn du später im Jahr diesen Kurs buchst, hast du alle Inhalte ab JANUAR sofort verfügbar. Es ist also nicht zwingend nötig, im Januar mit dem Jahreskurs zu beginnen, ein Einstieg ist das ganze Jahr hindurch möglich. Die Inhalte bleiben dir alle erhalten, egal in welchem Monat du mit diesem Kurs beginnen möchtest.
  • Dein Zugang ist ab Kauf mindestens 2 Jahre aktiv.

 

Wähle beim Zahlungsmodul:

- Entweder den kompletten Jahresbeitrag € 480,00

- Oder € 45,00 monatlich (12x)

 

Nutze die Wildnis, erinnere dich an früher, nutze deine Intuition und Kreativität.

Lasse dich inspirieren und werde Schritt für Schritt wilder. 

Hilf dir dabei, dein Pflanzenwissen in tiefe, dauerhafte Weisheit zu integrieren.

Webe deine intuitive Kraft und dein tiefes Pflanzenwissen

zu einem Wandteppich wahrer Weisheit. 

Erwecke deine Medizinfrauenkraft.

 

Mit Pflanzenspirits durch den Jahreskreis: Let's go wild, woman!