Wildpflanzen Jahres-Onlinekurs

Liebe Frau, mach eine Reise mit mir:

 

Schließe für einen Moment die Augen und atme drei mal tief in deinen Bauch ein und aus und öffne dann deine Augen wieder.

Augen wieder offen?

Dann stelle dir JETZT bitte vor, dass du in der Natur bist, da wo du dich wohl fühlst.

Vielleicht bei deiner täglichen Spaziergang oder auf einem deiner Joggingwege, oder bist du im Wald oder im Garten, einem Park? 

Egal wo - stelle dir diesen Platz jetzt bitte vor.

Viel Grün um dich herum, Vögel zwitschern, der Boden erdet dich, die Luft ist frisch und wunderbar. Und du siehst so viele Bäume, Gräser, Blumen, Blätter, Kräuter, .....sooo viele Wildpflanzen und Pflanzenspirits um dich herum.

 

Wie wäre das für dich, wenn du erkennen könntest, welcher Pflanzenspirit dich unterstützt und wie?

Wenn du jeden Monat des Jahres Inspiration und Erklärung erhältst, 

welche Wildpflanzen du jetzt vor deiner Türe sammeln und verwerten kannst?

Wenn du Monat für Monat lernst, im Rhythmus des Jahreskreises zu leben und die Jahreskreisfeste zu feiern?

Ich möchte dich während dieser gemeinsamen Reise durch ein ganzes Jahr inspirieren. 

Dich dazu inspirieren - DICH ZU ERINNERN:

 

Denn unsere Ahninnen haben sich mit dem Wissen um Pflanzenkunde, Kräuter und Heilpflanzen schon vor Jahrhunderten beschäftigt und mit ihren Rezepten und zur Gesundheit der Familie & Gemeinschaft beigetragen. Dieses Wissen ist seit der Hexenverfolgung etwas in Vergessenheit geraten als Kräuterfrauen zu Unrecht als Hexen verfolgt wurden. Heute sind Naturheilkunde, Pflanzen- & Kräuter wieder anerkannter, moderner und die Erinnerung kommt wieder: "Gegen alles ist ein Kraut gewachsen"...

In meiner Jugend haben meine Großmutter und meine Mutter für "jedes WehWehchen" ein pflanzliches Mittelchen angewandt. Ich bin damit aufgewachsen und erinnere mich gerne an meine Streifzüge durch die üppige Wiese neben dem Haus meiner Eltern. Ich habe die wunderschönsten Glockenblumen & Margariten gesammelt und liebte es, mich durch Sauerampfer und süße Taubnesseln zu naschen. Bei Insektenstichen bekam ich Breitwegerich aufgelegt und meine ersten Teenager Menstruationskrämpfe wurden mit Schafgarbentee gelindert. Vieles kenne ich von Klein auf, anderes habe ich im Laufe meines halben Jahrhunderts an Leben dazu gelernt. Aber eines ist sicher, die spannende Suche nach neuen, noch unbekannten Pflanzen wird nie aufhören.

Und das ist wunderbar! 

 

In diesem Jahreskurs möchte ich dich mitnehmen, durch ein Jahr 2022 vollgepackt mit inspirierenden Wildkräutern und Pflanzenspirits!

 

Ein paar Inhalte vorab um dir ein ungefähres "Bild" über die monatlichen Kursinhalte zu geben:

  • Welche Wildpflanzen können wir in jedem Monat des Jahres vor der Haustüre sammeln?
  • Was können wir mit diesen Pflanzen alles "zaubern"?
  • Die Formen des Jahreskreises, Anregungen, Rezepte und Beschreibungen zu den Jahreskreisfesten
  • Jeden Monat neue Rezepte: z.B. für Räucherungen, Kochen mit Wildpflanzen, Rezepte für Naturkosmetik und Hausapotheke
  • Räucherwerk heimischer Pflanzenspirits das ganze Jahr über - welche Räuchertechniken warum, wie und wozu?
  • Räucherwerk im Jahreskreis - Was kannst du an Pflanzenteilen sammeln und wie eigenes Räucherwerk herstellen, jeden Monat neue Inspiration: Was kann denn eigentlich alles geräuchert werden, wie gesammelt, getrocknet und gelagert?
  • uvm.....

Jeden Monat neue Pflanzen entdecken und dazu lernen:

  • Bringe Leben in deine Hexenküche und zaubere köstliche Gerichte mit Wildpflanzen vor deiner Haustüre.
  • Rühre Salben, mische Tees, stelle dein eigenes Räucherwerk her, setze Tinkturen an und frische deine Küche mit selbst gemachten Gewürzmischungen auf. Bade in deinem selbst gemachten Kräuterbädern und fertigte das ganze Jahr hindurch wundervolle Geschenke.

 

KURSABLAUF - ZEITEINTEILUNG - ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN:

  • Du hast immer Zugriff auf die Inhalte (Video, Audio, PDF usw.) 
  • freie Zeiteinteilung, logge dich ein wann immer du möchtest
  • Auch wenn du später im Jahr diesen Kurs buchst, hast du alle Inhalte ab JANUAR 2022 sofort verfügbar. Es ist also nicht zwingend nötig, im Januar 2022 mit dem Jahreskurs zu beginnen, ein Einstieg ist das ganze Jahr hindurch möglich. Die Inhalte bleiben dir alle erhalten, egal in welchem Monat du mit diesem Kurs beginnen möchtest.
  • Dein Zugang ist ab Kauf 2 Jahre aktiv.

 

Wähle beim Zahlungsmodul:

- Entweder den kompletten Jahresbeitrag € 480,00

- Oder € 45,00 monatlich (12x)

 

Nutze die Wildnis, erinnere dich an früher, nutze deine Intuition und Kreativität.

Lasse dich inspirieren und werde Schritt für Schritt wilder. 

Mit Pflanzenspirits durch den Jahreskreis: Let's go wild, woman!